Aktuelles

Es ist da! Das erste Bühnenbild meiner neuen Kulissenmalerin Elfi Taugner!
Es stellt einen vornehmen Park dar und wird in der Oper "Anna Bolena" seine erste Verwendung finden, -

aber auch der 2. Akt von "Don Carlo" wäre eine Möglichkeit, sowie sicherlich  noch einige andere. Hier ein erster "Vorgeschmack" dieser wunderbaren Kulisse.





Nachdem Mi Liwei-Kaiko im Herbst von der Zeitschrift “Die Niederösterreicherin” die Ehre hatte zur Niederösterreicherin des Jahres in der Sparte Kunst und Kultur gewählt zu werden, erschien nun ein ausführlicher Artikel in der Februar-Ausgabe selbiger Zeitschrift von der bekannten und großartigen Chefredakteurin

Dr. Angelica Pral-Haidbauer über ihr künstlerisches Schaffen.



Noch bevor das für Weihnachten so ersehnte Weiß vom Himmel fiel, schneite Elfi Taugner in mein künstlerisches Leben.

Sie malt seit circa 20 Jahren und hat ihr kleines Atelier in Böheimkirchen. Ich verliebte mich sofort in ihre Bilder und ihren Stil zu malen und bin sehr glücklich, dass wir ab 2015 zusammenarbeiten werden.

Elfi Taugner malt mit Ölfarben, wodurch ihre Bilder besonders ausdrucksstark sind. Als kleinen "Vorgeschmack" hier zwei Landschaftsbilder von ihr, die für meine Dirndln einen wunderbaren Hintergrund bilden und eigentlich zu schön sind, um "nur" als Kulisse zu dienen. Das erste Bild zeigt eine Landschaft von Gosau, das zweite ist eine Phantasielandschaft.


Gosau


Phantasielandschaft



 

Unser erstes gemeinsames Opernprojekt wird eine Tudor Oper von Gaetano Donizetti sein: "Anna Bolena". Auch "Maria Stuarda" und "Roberto Devereux" (vom selben Komponisten) sind geplant.